Tuspo Petershütte II - SV Förste

Erkämpfter Auswärtssieg in Hütte

Für den SV stand das letzte Hinrundenspiel am Freitag um 19 Uhr in Petershütte an. Nach wie vor galt es, diverse Stammkräfte zu ersetzen.

Eigentlich kam man recht ordentlich ins Spiel, doch Petershütte nutze die erste Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Danach war man selber spielbestimmend, allerdings auch immer wieder anfällig für Petershütter Konter. Nach einer halben Stunde wurde J. Leimeister im Strafraum gefoult. Der äußerst souveräne Schiedsrichter F. Herbst entschied vollkommen zu Recht auf Elfmeter. Den Selbigen verwandelte Leimeister sicher zum Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es zum Pausentee.

Nach der Pause gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Hütte die besseren Torchancen hatte. Doch der Führungstreffer sollte auf unserer Seite fallen. Nach Traumbefreiungsschlag von Tower war wieder der bärenstarke Leimeister frei durch und erzielte das zwei zu eins. Kurze Zeit darauf hatte man nach Traumkombination von Seelachs und K. Römermann durch L. Meister die Chance auf die Vorentscheidung, diese wurde allerdings vergeben. Im Anschluss drängte Petershütte den SVF tief in die eigene Hälfte, scheiterte aber am glänzend aufgelegten SVF Keeper Rittmeier, der an diesem Abend mehr als nur ein paar Handschuhe dabei hatte.

Am Ende steht ein glücklich an Bord gezogener 3er Lachs beim Comeback von Seelachs. Hatte man in dieser Saison oft nicht das nötige Glück, so war der Fußballgott an diesem Freitagabend auf Förster Seite und half mit zum Auswärtssieg.

Bericht: Jan Römermann, Fotos: Stefan Buchhop